The Violet Tribe

The Violet Tribe - Ravishing Collection of CuriosKurz vor den WGT 2010 machte mich eine Freundin auf The Violet Tribe aufmerksam, bei welchem neuerdings auch Arzo dabei war und die zum WGT einen Auftritt hatten. Ich habe mich dann auch gleich mal auf die Suche gemacht um zu schauen was die so machen und war mir erst nicht sicher ob ich das jetzt toll finde oder nicht. Die Musik war für mich im ersten Moment schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Aber egal, es sah zumindest ziemlich toll aus und wir beschlossen uns die Show im Schauspielhaus auch anzusehen. Das war genau die richtige Entscheidung, denn es hat sich wirklich gelohnt. Dieses Projekt das Bianca Stücker aka. Cinnamon Star da ins Leben gerufen und auf die Beine gestellt hat würde ich mir jederzeit wieder ansehen. Erst recht in so einer passenden und tollen Location wie dem Schauspielhaus in Leipzig.

The Violet Tribe besteht aus:

Cinnamon Star aka. Bianca Stücker
Musik & Produktion, Gesang, Cembalo, Hackbrett, Schalmei, Percussions, Performance

Dr. P.
Gitarre, Percussion, Chalumeau, Schalmei

Lily Qamar
Performance, Hackbrett, Percussions

Svahara Aicanár
Performance & Feuer-Performance, Gesang, Monochord, Kuhhorn, Percussions

Henneth Annun
Performance, Gesang, Percussions

Mariam Ala-Rashi
Performance, Percussions

Arzo Renz
Performance, E-bass

Ein Ausschnitt aus der tollen Show im Schauspielhaus in Leipzig:

Und das soweit ich weiß bisher einzige Musikvideo:

Das Titelbild ist Eigentum von The Violet Tribe.