The Velveteen Age (Diane Birch)

Diane Birch - The Velveteen AgeOh wie schön! Ich habe einen Musiktipp bekommen!! Und ich freue mich immer sehr über Musiktipps … und wenn sie mir gefallen gebe ich sie natürlich auch sehr gerne weiter.

Das Schmuckstück ist schon eine Weile draußen, aber bisher an mir vorbeigegangen (wie so vieles).

Die EP The Velveteen Age von Diane Birch (With the Phenomenal Handclap Band) hat nicht nur ein grandioses Cover, welches mir echt gut gefällt (Das Kleid … Makeup … Hut … Schrift … alles so schön Möchtegern-Alt – herrlich!). Nein, auch das Konzept ist gewagt aber gut. Hier werden einige uralte, leicht angegruftete „Klassiker“ neu interpretiert. Klingt alles in allem sehr angenehm und poppig-frühlingshaft und wird genau deswegen bei mir noch ein wenig den – hoffentlich bald – nahenden Frühling untermalen.

Ich bin mir sicher dass das nicht für jeden Etwas ist, aber Reinhören hat ja noch nie geschadet, nicht?

Trackliste (und von wem was gecovert wurde):
1. This Corrosion (The Sisters of Mercy)
2. Kiss Them for Me (Siouxsie and the Banshees)
3. Bring on the Dancing Horses (Echo and the Bunnymen)
4. Atmosphere (Joy Division)
5. Primary (The Cure)
6. Tarantula (This Mortal Coil)
7. A Strange Kind of Love (Peter Murphy)

(Album-Link ist ein Amazon-Link)