Sneaker-Kieker

Das ist ja eigentlich nichts Neues, dass man jetzt bei allen möglichen Turnschuh-Herstellern seine Latschen selbst zusammenstellen kann. Aber so wirklich ausprobiert hatte ich das bisher noch nie. Also erstmal geschaut was es so gibt. Reebok und Nike vielen für mich beispielsweise schon im Vorfeld raus, weil ich keinen Schuhschnitt gefunden habe, der mir wirklich gefällt. Also habe ich mich hier vorerst auf Converse, Adidas und Keds beschränkt, aber das langt ja auch für ein wenig Spielerei.

Falls sich also jemand dazu berufen fühlt mir aus irgendwelchen Gründen Turnschuhe zu kaufen (US 7,5 – ihr wisst ja!), hier ein paar Anregungen. Meine Favoriten sind bisher die beiden Chucks-Paare, aber gekauft wird vorerst nix, wegen Geld-Spar-Maßnahmen. Naja, aber basteln ist ja auch schon fast wie einkaufen!

Chuck Taylor All Star (grün/grau)
Chuck Taylor All Star (grün/grau)
Yay, das grelle Hellgrün ist so toll mit dem Grau! Ein Hoch auf Knallfarben! Hier gemacht.

Chuck Taylor All Star (lila/grau)
Chuck Taylor All Star (lila/grau)
Auch schön, ich mag das Muster auf der einen Seite, die Seiten kann man unterschiedlich machen, coole Sache. Auch hier gemacht.

Keds Mini Slip-on-Damensneaker
Keds Mini Slip-on-Damensneaker (schwarz/pink)
Bei Zazzle, wo auch diese Keds her sind, kann man superviele verschiedene Sachen gestalten. Die Farbauswahl war eher mäßig, dafür kann man selbst Bilddateien hochladen (find ich voll toll!!) mit denen die einzelnen Flächen bedruckt werden. Bei mir waren es diese Fledermäuse. Hier gemacht.

Adidas Samba (schwarz/grau/lila)
Adidas Samba (schwarz/grau/lila)
Tja, Samba … Klassiker halt … Ich mag die Kombination von den drei Farben, bin mir aber noch immer unschlüssig welche Farbe am Besten an welche Stelle soll. Hier gebastelt.

Adidas Gazelle (schwarz/petrol)
Adidas Gazelle (schwarz/petrol)
Sehr schlicht… schon fast zu schlicht für meinen Geschmack. aber ich mag das auslaufende Karomuster, gibt es leider nur bei diesem Modell soweit ich gesehen habe. Auch hier gebastelt.

Adidas Gazelle (schwarz/petrol)
Adidas Nizza Hi (schwarz/petrol/lila)
Ein Adidas-Chucks-Klon, oder so. Gewöhnungsbedüftig, ich denke ich mag die Converse Chucks lieber, aber vielleicht sind die Adidas-Schuhe dafür ja bequem?? Ich weiß es nicht. Überraschenderweise auch von hier.

—————

Jetzt mit Nachtrag für Andi:
Ein paar weitere Schuhe aus dem NIKEiD Store. Heute: Grün mit Punkten!
Nike Polka Dot